Allgemeines > Sonstiges
Dobi sucht ein Zuhause
(1/1)
merle:
Hallo,
heute möchte ich euch mal eine arme Dobisocke vorstellen, der dringend ein neues Heim sucht. Er sitzt im Tierheim Salzgitter und hatte bis jetzt kein schönes Leben. Er lebte mit einer jungen Dobihündin (natürlich ganz schnell vermittelt) auf einem Grundstück, ohne viel menschliche Ansprache, Futter gab es nur ab und zu mal, dafür gab es aber wohl Schläge (der deformierte Kopf läßt auf eine alte Schädelfraktur schließen). Ich habe ihn mir diese Woche angesehen, er hat sich gleich an mich gedrückt und wollte gekrault werden. Er ist so auf den ersten und zweiten Blick wirklich ein Schatz und wenn er erst wieder richtig aufgefüttert ist und ein wenig Muskelaufbau betrieben hat, wird er sicher ein Prachtbursche. Das Tierheim hat die Info, das er schon 11 Jahre sein soll, ich schätze ihn aber auf höchstens 7 Jahre. Er heißt Roby, ist nicht kastriert und die Rute ist kupiert, er ist wohl mit Hunden und Menschen sehr verträglich. Ich denke über einen schönen Sofaplatz und Kraulpersonal würde er sich sehr freuen.
Werde versuchen im Laufe der Woche noch Fotos zu bekommen.
Ich hätte ihn ja auch sofort mitgenommen, aber wir dürfen in unserer Wohnung nur 2 Hunde halten und bei uns zieht ja in ein paar Wochen ein kleines Dobimädel ein, also ist unsere Kapazietät erschöpft. Pflegestelle wäre wohl auch möglich!
Bitte meldet Euch, falls ihr eine Möglichkeit seht, diesem Hund zu helfen.
LG
Merle
X-ia-n:
Hi
Schickt mir mal ein Paar Fotos von den kleinen hab hier einen 7 Monate alten Dobbi zwar auch nen Rüde aber die werden sich bestimmt denke ich mal verstehen
X-ia-n-325iM2@gmx.de
Ist noch keine zusage aber ich bin immer ein Mensch der gerne hilft vorallem Hunde die eine solche Situation durchleben mussten
merle:
Hallo,
habe es heute leider technisch nicht ganz geschafft mit den Fotos, hoffe ich krieg es morgen hin.
LG
Merle
merle:
Habe gestern die Nachricht erhalten das der Dobi weg ist, allerdings nicht vermittelt, sondern es wurde im Tierheim eingebrochen und die Hunde alle rausgelassen. Es konnten wohl alle eingefangen werden, bis auf den Dobi, der ist weg!!! Die Vermutung liegt nahe, das es der frühere Besitzer war, der eingebrochen hat :o >:(
Werde es weiter verfolgen, mal sehen, ob ich noch was rauskriege!
LG
Merle
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln