Gesundheit > Herzerkrankungen

DCM - es trifft immer mehr juengere Hunde!

<< < (47/49) > >>

Milano:
also ich würd mich anbieten um so einen text zu erstellen - WENNS gewollt ist und alle damit einverstanden wären. ob der text passt oder nicht könnt ihr dann ja noch immer abstimmen, nur einer muss ja mal anfangen.

gut wär jetzt wenn ich ein paar fakten bekommen tät. hab nicht überall einblick etc. vielleicht erfahrungen, meinungen etc. alles was ich kriegen kann hilft mir weiter!

Simon:
-Langlebigkeit und Gesundheit der Ahnen
-Inzuchtfaktor und Ahnenverlust einer verpaarung, hier ist jetzt Struppel gefragt!
-Herzuntersuchung, SDU, vWD usw.....

Dober:

--- Zitat von: Simon am 13. Dezember 2009, 22:09:15 ---Hallo Zusammen.
Das was hier geschrieben wurde darf nicht in nem Forum in Vergessenheit geraten!!!!
Fakt ist - jeder Verein ist wie seine Mitglieder, wenn die Mitglieder und Züchter nichts davon wissen wollen dann muss man die Welpenkäufer aufklären!

--- Ende Zitat ---

Simon,das Problem ist,dass es hier kaum Mitglieder gibt.
Ich hatte auch gedacht,dass man bei so viel Unmut über DV-Aktivitäten eigentlich basisdemokratisch was ändern könnte.
Es scheint die Hoffnung zu bestehen,dass die Vereinsstrukturen und Inhalte von extern geändert werden können......meines Erachtens ein großer Fehler. So etwas geht immer nur intern.
Und die,die Mitgleid sind und hier posten tun ihr Möglichstes.
Ich als "Verein" würde auch nicht viel auf die Meinung einiger weniger "Nichtmitlieder" geben........wenn man damit anfängt verzettelt man sich nur.
Im Sinne der Rasse......rein in den Verein und los gehts. Alles andere ist lediglich (im Vereinssinn) lautstarkes Generve.
Bitte versteht mich nicht falsch.....ich bewundere die Arbeitsleistung die hier erbracht wird um alle aufzuklären enorm und bin auch ausgesprochen dankbar dafür.
Ich bin aber der Meinung,dass man wirklich nur innerhalb der Vereines was ändern kann.....was nicht geht wenn alle Unzufriedenen den Verein verlassen! Gerade die scheinen mir enorm wichtig für Veränderung!!!
Grüße
Dober

Simon:
Weiß du Dober, ich sehe das anders. Warum soll ich mir die Arbeit machen und versuchen was im Verein zu ändern? Man muss nur das Kaufverhalten der Käfer ändern, dann erledigt sich alles wie von selbst!
Man muss nur die Leute auf:
- Dobermannspezifische Krankheiten aufmerksam machen und die untersuchungen der Elterntiere.
- das zB ein Wurf mit 18% Inzucht und 74 % Ahnenverlust in der 5 Generation nicht Gesundes sein kann, obwohl der Züchter schreibt "wir erwarten Gesunde und vielversprechende Welpen die für Ausstellungen und Hundesport bestens geeignet sind"  :(
Wenn dann der eine oder andere auf den Welpen hängen bleibt, dann wird man solche merkwürdigen Verbindungen nicht mehr angehen. So was muss man erst erreichen!

Dober:

--- Zitat von: Simon am 14. Dezember 2009, 20:02:25 ---Man muss nur das Kaufverhalten der Käfer ändern,

--- Ende Zitat ---

Simon,da bin ich absolut deiner Meinung!! Aber dann brauchen wir keinen Sammelbrief an den DV schreiben.
Eine extra Bereich für Erstwelpenkäufer hier im Forum in der aufgelistet wird,auf was man achten muss wäre dann sinnvoller! (Krankheiten,Inzucht...ect.)
Gerne mit einigen sachlich besprochenen Stammbäumen von den Hunden die es hier im Forum gibt.......was man von diesem Welpen als Käufer erwartet hat.
Welche Probleme sein Stammbaum mit sich bringt und was schlussendlich aus dem Hund geworden ist.
Jeder kann da sachlich was zu schreiben.
Lieben Gruß
Dober

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln