Gesundheit > Herzerkrankungen
Ductus Botalli (PDA), Aorteninsuffizienz und Mitralklappeninsuffizienz
N. Hirsch:
Die Daumen werden gedrückt.
Was wird Euch der "Spaß" kosten?
LG nicole
bombo:
Hallo Ihr Lieben,
liebe Nicole,
ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche! Es ist wirklich wie mit einem kleinen Kind oder Baby. Und er ist uns schon so fest ans Herz gewachsen. Mein Mann hat mich auch gebeten, dass ich ihn allein hinbringe, er würde es nicht schaffen, ihn dort 'allein' zurück zulassen, ohne Rotz und Wasser zu heulen.
Wir wußten von Anfang an, dass er einen Herzfehler hat. Wir haben ihn trotzdem genommen und es bis heute keine Sekunde bereut. Für uns ist er ein ganz besonderer Hund, sehr vorsichtig und umsichtig. Oft macht er den Eindruck, erst einmal 'nachzudenken' , bevor er wieder mal was 'ausheckt'. Wobei Attila (vielleicht auch aufgrund seines Herzfehlers) eher ein ruhiger und zurückhaltender Hund ist, trotzdem aber viel Selbstbewußtsein besitzt und einfach sich mit viel Charme jeden erobert.
Mit 4-einhalb Monaten ist er stubenrein und schläft nachts 9 Stunden durch. Tagsüber bleibt er auch mal locker 2 Stunden allein zu Hause, ohne Jammern oder Jaulen und zerlegt auch nicht die Einrichtung. Am Abend war er auch schon mal 3 Stunden ganz allein und war total verschlafen, als wir nach Hause kamen.
Und die Frage nach den Kosten? Wir sind -Gott sei Dank- in der Lage es nicht hinterfragen zu müssen. Allein die beiden Ultraschalluntersuchungen schlugen mit rd. 350 Euro pro Behandlung zu Buche. Die OP wird voraussichtlich nochmals 1.500 Euro kosten. Jede Nachuntersuchung per Ultraschall dann wieder rd. 350 Euro. Doch all die wunderbaren Momente, die uns unser Hund bereits in den letzten Wochen geschenkt hat sind unbezahlbar! Wie gesagt, wir wußten vom ersten Moment, auf was wir uns 'eingelassen' haben und würden heute exakt genauso wieder handeln und Attila ohne Zögern wieder mit nach Hause nehmen.
Ich melde mich umgehend nach der OP und berichte, wie es gelaufen ist!
Mit vielen Grüßen
bombo
bombo:
Hallo zusammen,
um 16:00 Uhr haben wir unseren Attila in die Klinik gebracht. Auch der Papa war nun doch dabei. Attila hat noch einen schönen Ziemer bekommen und ein getragenes T-Shirt vom Papa. Die mag er besonders und er schläft immer auf einem, ohne es zu zerstören.
Letzte Woche habe ich noch die Blutwerte machen lassen. Er war -wie immer- super brav und hat sich ohne Mucks stechen lassen. Alle Werte sind ausgezeichnet und der Hund in bester gesundheitlicher Verfassung. Somit sind mal alle Grundvoraussetzungen für die Herz-OP mittels Katheder zur Schließung des PDA gegeben. Jetzt sind wir natürlich schon ein wenig traurig, ihn dort allein lassen zu müssen. Morgen ist die OP (vermutlich am Nachmittag) und Donnerstag dürfen wir ihn holen. Dann heißt es eine Woche viel Ruhe halten, was vermutlich nicht so ganz einfach wird. In 10 Tagen werden dann die Fäden gezogen, da wohl für den Herzkatheder am Hinterlauf ein kleiner Schnitt gesetzt werden muß.
Ich werde dann vom Verlauf der OP berichten!
Viele Grüße
bombo
Dober:
Bombo hier sind weiter alle Daumen gedrückt.
Und ich würde mich wirklich sehr über ein Foto freuen!
Grüße
Dober
bombo:
Lieber Dober,
ich werde in jedem Fall noch eines schicken (wir haben ja ganz viele)!
Versprochen!!!
bombo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln