Gesundheit > Herzerkrankungen

Ductus Botalli (PDA), Aorteninsuffizienz und Mitralklappeninsuffizienz

<< < (5/6) > >>

bombo:
Hallo zusammen,
danke für die guten Wünsche.
Attila geht es soweit prima und mittlerweile ist er auch wieder richtig ausgeschlafen und möchte natürlich soooo gern toben. Das soll er natürlich noch nicht. Ungefähr eine Woche soll er 'kürzer' treten, was für uns vor allen Dingen bedeutet, keine Hundeschule oder Trainerstunden und auch nur alleine Gassigehen, ohne seine Freunde, die aber schon sehr vermisst. Schmerzen hat er keine, dafür einen gesunden Appetit. Wir merken jetzt auch, dass sein Herz viel ruhiger und unbelasteter schlägt. Der Zeitpunkt war also in jedem Fall richtig.
Und ich kann jedem die Ludwig-Maximilians-Universität/ Abteilung Kleintierklinik nur empfehlen, besonders bei solch speziellen Eingriffen. Es ist dort wirklich ein sehr professionelles Ärzteteam und viele engagierte Doktoranten und Studenten, die die Tiere einfach lieben.
Mit vielen Grüßen und nochmals Danke fürs Daumendrücken!
bombo

Dobeman:
Hallo,

ich komme etwas spaet hinzu.  Wie geht es dem kleinen Racker denn?  Ich hoffe, alles ist weiterhin gut verlaufen und er darf wieder toben wie vorher.

LG,
Cornelia

bombo:
Liebe Cornelia,
Attila geht es 'bollegut'. Der Verschluß sitz fest und wir merken, dass der junge Mann nun ganz andere Kräfte hat und viel mehr Ausdauer. Sein Herz schlägt nun ganz sauber 'bumm-bumm' und es ist kein Rauschen (oder besser Maschinengeräusch) mehr zu hören. Somit läuft kein Blut mehr in die Lunge, was das Herz dann mühsam wieder mit viel Kraft zurück pumpen muss. Seine linke Herzkammer hatte sich auch nur geringfügig vergrößert, es sollte sich nun noch gut verwachsen. Der Eingriff war also genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Fäden vom Herzkatheter sind gezogen und nur noch eine 1 cm lange feine Narbe erinnert daran.
Ich kann auf diesem Wege die LMU in München nur wärmsten empfehlen, gerade bei solch speziellen kardiologischen Themen. Man hat dort viel Erfahrung und Routine und es läuft alles sehr, sehr professionell ab.
Attila hat nun eine ganz normale Lebenserwartung und wir freuen uns auf jeden neuen Tag mit unserem Schmuser!
Viele Grüße
bombo

Dobeman:
SUPER.  Das freut mich fuer Euch und Attila!!!!  Auf viele schoene, sorgenfreie Jahre.

LG,
Cornelia

bombo:
Liebe Cornelia,
ganz lieben Dank für die guten Wünsche.
Wir kommen gerade von unserem Vormittagsspaziergang zurück.
Noch ist der Schnee schön pulvrig und die Sonne scheint dazu. Da macht es doppelt Spaß!
Anbei zwei neue Bilder von unserem kleinen 'Krieger'.
Liebe Grüße
Christine (alias Bombo)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln