Hallo ,
ich möchte meiene Hündin hier auch eintragen.
Vor 3 Monaten (Anfang Juni) in der Tierklinik ein normales Ultraschall machen lassen und dort sagte man uns das Herz sei einwandfrei. Ende August lag unsere Maus und fing aus dem nichts an zu husten und zu würgen und traute sich nicht mehr sich hinzulegen. Wir gleich zum Notdienst in die Tierklinik und dort meinte man, ach sie hat bestimmt eine Erkältung. Uns fiel danach auf das Sie schwerer atmet und sind wieder hin. Röntgen von Lunge gemacht, war ein Schatten drauf, Aussage: könnten die Bronchen sein. 3 tage später wieder hin und ein herzultraschall machen lassen und es hieß die linke Herzklappe wäre defekt. Wir sind aus allen Wolken gefallen und haben gleich einen Termin bei Dr. Tobias gemacht weil wir das nicht glauben konnten.
Dort fiel es mir dann sehr schwer zuzuhören nachdem er das Schall dranmachte und gleich sagte dass das gar nicht gut sei:-( das hätte man wohl beim abhören nach dem ersten Husten als Arzt feststellen müssen und unsere Hündin DCM im habe:-((((
Diagnose: Dilatative Kardiomyopathie CHIEF C2, Mitralklappendysplasie oder Endokardiose/-insuffienz CHIEF C3.
Prognose: ungünstig, Lungenödem, Ascites, Vorhofruptur, Spontantod
Das war am 17.09.2012 den Tag werde ich nie vergessen:-((
Meine Hündin Kyra (Rufname) 13.07.2009 geboren
Caramba vomn Residenzschloss (Paloma vom ResidenzschlossxUrbano del Diamante Nero)
Sie bekommt jetzt eine Menge Tabletten und wir lassen Sie nicht mehr aus den Augen und werden alles tuen um Sie solange es geht bei uns zu haben, aber wir sind uns auch einig, dass wir sie gehen lassen werden wenn wir merken das es ihr so nicht gut geht.
Sie ist so erschreckend normal und man merkt Ihr so echt gar nichts an :-(
LG Yasemin