Autor Thema: Wobbler !!! Brauche mal Hilfe !  (Gelesen 789 mal)

Offline Enya

• Newbie
  • *
Wobbler !!! Brauche mal Hilfe !
« am: 13. Februar 2012, 19:19:11 »
Hallo zusammen !
Wir haben mit unserer hündin pech ! Bei einer röntgen untersuchung stellte sich vor 4 wochen raus das sie mit 2,5 jahren die bws und lws spondyose hat . Das noch grössere problem ist aber das der TA meinte das sie am 7 hws anzeichen hätte zum wobbler !
Das sei auch nicht zu operieren .
Also , wir möchten uns nicht so einfach geschlagen geben und von hand einer gewöhnlichen röntgen untersuchung uns zufrieden geben !
Die spondy erkennt sogar ein leie wie ich . Das ist soweit fortgeschritten das sämmtliche wirbel schon miteinander verwacksen sind . Wir haben bei ihr nie irgendwelche anzeichen von schmerz feststellen können . Sie ist daduch bedingt nicht so biegsam aber das scheint im moment auch alles zu sein .
Was den wobbler betrieft so hatte ich2001 einen rüden der das hatte und was das bedeutet weiss ja jeder !
Sooo !!! Nun zur frage " Weiss jemand von euch eine fachklinik von dem er behaupten kann das die sich auf dem gebiet auskennen ????
Da ich letzen Juni erst einen rüden mit 4,5 jahren an dcm verloren habe wäre das mit der hündin das letzte was ich brauchen kann !
Dankeschön für die antworten die da hoffendlich kommen werden !
LG.

Offline Black Dobi

• Jr. Member
  • **
Re: Wobbler !!! Brauche mal Hilfe !
« Antwort #1 am: 17. Februar 2012, 11:36:51 »
Hallo,

ich würde mit meinen TA sprechen, welche Klinik er vorschlagen würde. In der Regel arbeiten die Uni- Kliniken bei solch schweren Fällen eng zusammen und tauschen Erfahrungen untereinander aus. Ich persönlich habe mit der Klinik in Leipzig sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wie schon erwähnt, es sind alles persönliche Erfahrungen die ich gesammelt habe zum einen sollte die technische Ausrüstung der Klinik dem neuesten Stand haben und zum anderen muß das Personal auch dementsprechend sein.

Viele Grüße Dirk und Gute Besserung