Autor Thema: Komplikationen nach CT  (Gelesen 5250 mal)

Offline sanne28

• Newbie
  • *
Komplikationen nach CT
« am: 23. Juli 2010, 13:31:01 »
Hallo,

ich bin neu hier und möchte gerne über meine Dobermannhündin, die 8 Jahre alt ist berichten und gerne eure Einschätzung einholen.

Wir habe sie seit mittlerweile 7 Jahren und haben sie damals aus dem Tierschutz übernommen. Nach einer längeren Eingewöhnungszeit hat sie sich prächtig entwickelt und ist ein ganz bezauberender Hund.

Kürzlich musste ich dann feststellen, dass sie Probleme beim Aufsstehen und Laufen hat. Ich hatte mich im Vorfeld bereits mit dem Wobbler Syndrom auseinander gesetzt und bin in der Hoffnung zum Tierarzt, dass es dies nicht ist. Der Tierarzt empfahl mir eine CT Untersuchung, um eine endgültige Diagnose zu erstellen. Ich stimmte der Untersuchung zu, da ich wissen wollte, was es ist und ob man ggf. etwas machen oder beachten muss. Das CT wurde dann einige Tage später gemacht und damit fing das Drama an. Der Arzt rief mich nach der Untersuchung an und teilte mir mit, dass es sich um das Wobbler Syndrom handelt, ich war sehr traurig über die Diagnose. Er bestellt uns noch am gleichen Abend ein, um die Bilder anzusehen und zu besprechen. Er sicherte mir zu, dass ich sie am nächsten Tag abholen könnte, da er sie über Nacht gerne noch beobachten würde. Am nächsten Tag rief ich an um zu fragen, wann ich meinen Hund holen kann. Auf der anderen Leitung war großes Schweigen: Ich würde zum Arzt durchgestellt, der mir mitteilte, dass mein Hund nicht aufstehen kann, dies sei eine Komplikation nach einer CT Untersuchung. Ich war mehr als geschockt und fragte mehrfach nach, durch was so etwas passieren kann. Leider bekam ich keine Antwort und würde auf den nächsten Tag verdrößtet. Man sei sich sicher, dass wir sie an Tag drauf holen können und wir sollten uns keine Sorgen machen. Als ich am nächsten Tag anrief, ging es ihr noch schlechter, da noch eine Aspirationspneumonie dazu gekommen sei, weil durch die U